Über mich

Hallo ihr Lieben, ich bin Liliane und freue mich sehr, dass ihr auf meinen Blog gestoßen seid 🙂

Ich beschäftige mich viel mit Themen wie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Vertrauen, Geschlechterbilder, die Strukturen unserer Gesellschaft und vieles mehr. Schon als Jugendliche habe ich auf der Waldorfschule gelernt, die Dinge zu hinterfragen und stets von mehreren Seiten zu betrachten, bevor ich ein Urteil fälle. Später dann habe ich immer wieder Feedback von Freunden bekommen, die sich durch unsere Unterhaltungen inspiriert fühlten, Dinge, Einstellungen, Gedanken zu verändern. Also habe ich beschlossen, dass ich öffentlich drüber sprechen möchte: Über Vorurteile, über (meine) Ängste, über die Inspiration der Vielseitigkeit, die unsere Welt zu bieten hat, über Probleme, über Nachhaltigkeit, über Geschlechterrollen, über Religion. Und das möglichst lebensnah. Ich möchte das erzählen, was ich erlebe. Alles super subjektiv. Aber für mich wichtig. Und für euch vielleicht ja auch 😊